Startseite
  Archiv
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Coco in Bolivien
   Deborah in Australien
   Sarah in Madrid
   Alex in Kolumbien
   Woodley-Brothers
   Vitalij
   Christian



http://myblog.de/hannahgoestousa

Gratis bloggen bei
myblog.de





Detroit

so, hier kommt noch ein kurzer eintrag über detroit. also, detroit ist ja echt ne intressante stadt. um es gleich mal vorweg zu nehmen, detroit ist eine der unsichersten städte in den USA. das hab ich gleich festgestellt, als ich das erste mal drin war (wir sind mit dem auto durchgefahren!).

          

seit den 50er jahren gings mit der stadt nämlich abwärts. die ganzen wohlhabenderen leute (die meisten davon weiße) sind deshalb in die vororte gezogen. so ist detroit heute zum größten teil von afro-amerikanern bewohnt (ca. 82%) und sieht ziemlich heruntergekommen aus. wenn man die woodward-ave entlang fährt, die von außerhalb bis nach downtown führt, kann man am besten den unterschied zwischen vorort und stadt sehen. wenn man dann irgendwann in die seitenstraßen reinschaut, erkennt man das elend: häuser, die leer stehen, abgebrannt oder zertrümmert sind, überall liegt müll rum, man trifft auf viele home-less people, die teilweise echt hoffnungslos aussehn....also einfach nur erschreckend! hin und wieder sieht man zwischendurch auch mal ein neueres gebäude, das jedoch meistens von 2 älteren umgeben ist. zudem stehen fast alle hochhäuser in downtown detroit leer. im erdgeschoss findet man zwar oft ein nettes geschäft oder ein restaurant, den rest des gebäudes kann man jedoch vergessen.

  

   

kommt man dann allerdings im zentrum detroits an, könnte man an manchen plätzen meinen, man wäre in einer anderen welt (wie z. bsp. der comerica park (das baseball-stadion), der campus martius park oder das GM-building).

  

es wird nämlich schon versucht, die stadt wieder herzurichten und neu aufzubauen, um mehr menschen anzuziehen. alleine würd ich allerdings nicht nach detroit rein, und wer gerne shoppen geht, sollte sich lieber ne andre stadt aussuchen. nen besuch ist detroit aber auf jeden fall wert!

25.1.07 21:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung