Startseite
  Archiv
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Coco in Bolivien
   Deborah in Australien
   Sarah in Madrid
   Alex in Kolumbien
   Woodley-Brothers
   Vitalij
   Christian



http://myblog.de/hannahgoestousa

Gratis bloggen bei
myblog.de





Oktoberfest

letzter samstag war bei uns hier im haus "oktoberfest"  , also kein richtiges oktoberfest, sondern einfach en typisch deutscher abend, organisiert von en paar leuten aus der gemeinde (ich durft auch mithelfen),mit dem sinn und zweck, den andren die deutsche kultur und so etwas näher zu bringen. zu essen gabs für mich also auch mal wieder was richtig deutsches (käsespätzle, laugenbrötchen, schwarzwälderkirschtorte,... hmmmm)!!! 

3.11.06 03:20


my family

vor genau 1 woche war meine family hier in den usa, um mich für eine woche zu besuchen. ich hab mich echt gefreut, als ich meine schwester und meine eltern des 1. mal wieder nach 2 1/2 monaten gesehn hab  ! für 4 tage sind wir dann zusammen nach kanada gefahrn. zuerst ham wir uns die niagarafälle angekuckt, die schon beeindruckend sind, aber leider wars wetter net ganz so gut. danach sind wir nach toronto gefahrn, was wirklich ne schöne stadt isch und außerdem gut zu fuß zu besichtigen. ich hab glaub noch nie vorher so viele hochhäuser auf einmal gesehn, man fühlt sich dazwischen richtig klein, von oben (also vom cn-tower aus) sieht des ganze jedoch wunderschön aus. auf der heimfahrt warn wir im point-pelee-nationalpark, aber nur für 2 stunden, da es sau kalt war. dort befindet sich übrigens der südlichste punkt von kanada!! die zeit, in der wir nicht in kanada warn, verbrachten wir hier in der gegend, in detroit (dazu gibts nen extra eintrag), im park oder im mall (wir ham mal nen halben tag damit verbracht, nach winterschuhen zu suchen, bis wir schließlich feststellen mussten, dass es hier einfach keine gescheiten normalen winterschuhe für frauen gibt. zum glück ham wir dann noch den outdoorladen gefunden!!)!
zusammengefasst wars ne voll schöne woche und ich hab mich sooo gefreut, dass ihr hier sein konntet!!!

11.11.06 04:05


Thanksgiving

am donnerstag war hier thanksgiving, sozusagen das amerikanische erntedankfest, was man allerdings net wirklich mit dem deutschen erntedank vergleichen kann. in den usa ist es einer der wichtigsten feiertage im jahr und wird immer am 4. donnerstag im november gefeiert. morgens warn wir in detroit auf der "thanksgiving parade" (anscheinend die größte in den usa), bei der man viele verschiedene attraktionen, umzugswägen, marching bands, etc. sehen konnte, ungefähr en bissle vergleichbar mit nem faschingsumzug. zum dinner abends ham uns die großeltern eingeladen, wos des typisch amerikanische thanksgiving essen gab: gefüllter turkey mit ner großen auswahl an beilagen....voll lecker!! eigentlich ham nur noch die geschenke gefehlt und man hätte denken können, es wär schon weihnachten !

 

 

26.11.06 03:00





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung